Rucksack

Die letzten 25 Jahre als lehrreich zu bezeichnen, wäre vermessen, da in einer so langen Zeit jeder Beruf und jede Branche grossen Veränderungen unterworfen ist und viel zu lernen hat. Trotzdem war vielleicht gerade die grafische Industrie etwas mehr von Veränderungen geprägt, als manch anderes Gewerbe. Klar, die Einführung von Computern hat viele Berufe verändert. Im grafischen Bereich entstand geradezu ein Schmeztiegel der vieles verschmolzen oder teilweise wegradiert hat...
So wird mit jedem Tag der Rucksack etwas voller und es gibt kaum Zeit, zu verschnaufen. Die Sessel sind zusammen gerückt und heute Sitzen Mediamatiker, Mediengestalter und Grafiker am identischen Arbeitsplatz. Was von den einzelnen Berufen übrig bleibt ist oftmals theoretisches Wissen und vor allem, was wo am optimalsten zu realisieren ist.

Trotz enormer Hilfsmittel, welche uns heute zur Verfügung stehen, dem Fachwissen, welches man braucht um damit zu arbeiten, bleiben noch einige Dinge, die nicht mit Geräten zu ersetzen sind – vorerst zumindest. Talent und Ideenreichtum; schlicht also Kreativität und das Wissen damit umzugehen. Es für eine Kampagne zu nutzen. Die Empathie zu einem Produkt, einer Firma. Die feinstofflichen Dinge, die nirgens beschrieben sind. Bauchgefühl; zu wissen, wenn etwas gut ist und die Schritte zu kennen, die notwendig sind. Erfahren und trotzdem flexibel zu bleiben für die künftigen Anforderungen, die auf uns warten – das ist unsere Herausforderung.
twnet
werbeagentur gmbh


Wir sind umgezogen!
Frauenfelderstrasse 49
CH-8370 Sirnach
Tel. +41 (0)71 971 44 88
Fax +41 (0)71 971 44 89

info@twnet.ch